Image and Training Films

We are not producers of commercials, but we do fully understand the importance of moving images and their emotional impact. This makes us a very useful partner for organisations, institutions and companies concerned with medical, scientific or ecological topics. They can rely on our years of experience and expertise, which have also made us specialists in the field of image and training films.

Whether it's films for conferences or training courses, information films or DVDs - we know how to present your chosen content vividly, excitingly, high-end and emotionally. Films of this sort can be made available worldwide in all languages and media.

Our previous productions include the film "Nivea Baby - The First Weeks", which was produced jointly with the 'com.convers communication' agency for the Beiersdorf company - an educational film distributed internationally in various languages, which explained clearly and sensitively to young mothers how to bathe, massage and swaddle newborn babies.


We hope we've aroused your interest and would be pleased to hear from you.

Broadcast date:

Operieren und kassieren - Ein Klinik-Daten-Krimi

27.06.2017 | 19:15 | tagesschau24

Radland NRW

30.06.2017 | 20:15 | WDR

Operieren und kassieren - Ein Klinik-Daten-Krimi

01.07.2017 | 09:15 | tagesschau24

Radland NRW

01.07.2017 | 13:00 | WDR

Dschungel unter Wasser - Das geheimnisvolle Leben im Baggersee

01.07.2017 | 13:15 | MDR

Vergessene Wracks - Schwarze Tränen der Meere

01.07.2017 | 22:00 | arte

Image- und Lehrfilme

Wir sind keine Werbefilmer, aber wir kennen die Bedeutung von bewegten Bildern und deren emotionale Wirkung. Daher sind wir für Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die sich mit medizinischen, naturwissenschaftlichen oder ökologischen Themen beschäftigen, ein interessanter Partner. Sie können sich auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz verlassen, die uns auch zu Spezialisten für spannend erzählte Image- und Lehrfilme macht.

Ob es sich um Filme für Kongresse oder Schulungen handelt, Informationsfilme oder DVDs - wir können das Thema anschaulich, spannend, hochwertig und emotional vermitteln. Ein solcher Film kann weltweit in allen Sprachen und Medien zur Verfügung gestellt werden.

Zu unseren bisherigen Produktionen gehört der Film Nivea Baby - die ersten Wochen', der gemeinsam mit der Agentur com.convers communication' im Auftrag der Beiersdorf AG entstand. Ein international eingesetzter Lehrfilm in mehreren Sprachen, der jungen Müttern klar und einfühlsam vermittelt, wie sie Neugeborene richtig wickeln, baden und massieren.


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

Aktuelle Sendetermine
unserer Produktionen:

Inseln der Zukunft - El Hierro

28.08.2017 | 16:00 | arte

Inseln der Zukunft - Orkney

29.08.2017 | 16:00 | arte

Inseln der Zukunft - Madeira

30.08.2017 | 16:00 | arte

Inseln der Zukunft - Sams

31.08.2017 | 16:00 | arte

Inseln der Zukunft - Island

01.09.2017 | 16:00 | arte